Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum: 07.03.2020 - 08.03.2020
Zeit: Ganztägig

Veranstaltungsort
Judo-Club Rothrist (Dojo)

Kategorien


Am Wochenende vom 7./8. März 2020 bietet sich zum vierten Mal die aussergewöhnliche Gelegenheit, an einem 2-tägigen Workshop mit dem bekannten buddhistischen Shaolin Mönch, Grossmeister Shi Yan Liang teilzunehmen.
.
Grossmeister Shi Yan Liang wurde von seinem Onkel ab dem 4. Lebensjahr in Kung Fu unterrichtet und trat mit 15 Jahren in das ehrwürdige, über 1500 Jahre alte Ursprungskloster des Shaolin-Ordens ein, das am Berg Songshan im Ort Dengfeng in der Provinz Henan im Herzen Chinas liegt.
.
Im Jahre 2011 wurde er vom Abt des Shaolin Tempels nach Europa entsandt, um in Wien einen Tempel zu gründen, zu leiten und als Ansprechpartner des Shaolin-Ordens für Europa zu fungieren.
Einen ersten Eindruck vom Grossmeister gibt es hier: Interview mit Shi Yan Liang 
.
Wir werden vom Grossmeister viel über das Zentrieren sowie die Atmung, Konzentration, Kraft und Losgelasseneit von Körper und Geist erfahre. Neben sinnvollen Aufwärmübungen, die für Reiter sehr effektiv sind, werden wir am Workshop auch Übungen aus dem Shaolin Qi Gong erlernen, die uns helfen, eine geschmeidigen, ausbalancierten und zentrierten Sitz zu bekommen.
.
Grossmeister Shi Yan Liang spricht deutsch. Es sind keine Vorkenntnisse oder spezielle Fitness nötig.
.
Die Anzahl Plätze für die Teilnahme ist beschränkt und werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Zuschauer sind für diesen Workshop nicht zugelassen.
.
Veranstaltungsort: Rothrist, zentral gelegen am Autobahnkreuz Nord-Süd (A2) und Ost-West (A1)
Kosten: CHF 330.- für den 2-Tages-Workshop
Anmeldung: per email an sonja@gentle-riding.ch